Wir produzieren hochwertige Düsen für die Schifffahrtsbranche

Offshore-Marine

In nur 24 Stunden zur Spezialdüse

Die automatisierte Reinigung von Abgasanlagen in der Schifffahrt ist komplex und nicht immer reichen Standarddüsen aus. Allerdings ist die Kontaktaufnahme mit uns genug, um eine Lösung für Ihr Problem zu finden – egal wie schwierig die Anforderungen vor Ort sind.

Ein Beispiel:

Einer unserer Kunden wollte in der Abgasreinigungsanlage eines großen Kreuzfahrtschiffes die rückseitige Wand mit möglichst hohem Impact reinigen. Hier versagen Standarddüsen allerdings. Daraufhin kam er zu uns und wir entwickelten in nur 24 Stunden die perfekte Lösung für das Problem.

Die Anforderungen waren klar. Der Kunde benötigte eine Düse mit komplett geschlossenem Sprühbild, einem hohen Impact und einer Unempfindlichkeit für Verstopfungen. Daher setzten wir auf eine einfache Bauweise und Sonderwerkstoffe für das Material.

Das Entwicklungsteam von Wenzel entwickelte in individueller und hochqualitativer Ingenieurleistung ein einzigartiges Pralltellerdüsensystem aus Superduplex, das exakt dem Wunsch des Kunden entsprach.

Innerhalb von 24 Stunden konnten dem Kunden drei neue Düsenvarianten vorgestellt werden und nach einer ersten Musterfertigung, startete zwei Wochen später die Serienproduktion der neuen Düse.