Wir produzieren hochwertige Düsen für die Pharmaindustrie

Pharmaindustrie

Hygienisch rein dank Düsenoptimierung

Schon seit vielen Jahren setzt einer unser Kunden Behälterreinigungsdüsen von Wenzel aus „PTFE leitfähig“ im hochsensiblen Reinigungsumfeld ein. Für den Standardbehälter sind diese perfekt geeignet, aber unser Kunde wollte sie auch in anderen Behältern nutzen. Als hat er uns gebeten die Düsen anzupassen und dank unserer Innovationskraft und Kundenorientierung haben wir ihm hier auch sehr gerne weitergeholfen.

Wie wir das gemacht haben:

Nach der Änderung des Standardbehälters durch den Endkunden entstanden im hochsensiblen Reinigungsfeld Behälter bedingte Sprühschatten an mehreren Stellen. Das Reinigungsergebnis entsprach nun nicht länger den strengen Hygiene-Vorschriften und musste durch eine Düsenoptimierung angepasst werden.

Nach kurzer Absprache und Abstimmung mit dem Techniker optimierte Wenzel die rotierende Reinigungsdüse innerhalb weniger Tage und eliminierte so die entstandenen Sprühschatten. Der Endkunde konnte nun seinen individuell auf ihn optimierten Behälter ohne Einschränkungen verwenden und das alles auch noch ohne eine Verzögerung der Lieferzeiten.